Gunnar Kempf LL.M.

Gunnar Kempf LL.M.

Rechtsanwalt / Partner
Fachanwalt für Arbeitsrecht

In den Bereichen des Arbeits- und Dienstrechts, gewerblichen Rechtsschutzes, internationalen Handelsrechts und Zivilrechts berät und vertritt Gunnar Kempf insbesondere private und öffentliche Unternehmen.

Zudem betreut er Sportvereine und Sportler im Sportrecht sowie in den vorgenannten Bereichen unter Berücksichtigung der sportrechtlichen Besonderheiten. Er vertritt unsere Mandanten vor den ordentlichen und den Verbands-/Sportgerichten.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Gunnar Kempf ist Gründungspartner der Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE.

Er studierte an der Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster (1993-1997).

Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Dortmund und am Landgericht Münster (1998-2000). Schon hier legte er den Schwerpunkt auf das Sportrecht und war u.a. für eine auf das Sportrecht spezialisierte Kanzlei tätig. Seine Wahlstation absolvierte er bei einer amerikanischen Großkanzlei in Jacksonville, Florida.

Nach seinem Assessorexamen war er als freier Mitarbeiter im Bereich des Sportrechts in einer Hamburger Großkanzlei tätig (2000/2001).

2001 zog es ihn erneut in das Ausland, wo er an der University of Stellenbosch in Südafrika den Master of Laws (LL.M.) mit den Schwerpunkten Sportrecht, Schiedsgerichtsbarkeit und internationaler Handel erwarb.

Herr Kempf begann 2002 seine anwaltliche Tätigkeit als angestellter Anwalt in einer Hamburger Kanzlei und war hier überwiegend im internationalen Luftfahrtrecht und im Reiserecht tätig. Ende 2003 wechselte er in eine mittelständische Kanzlei nach Rostock, wo er zunächst als angestellter Anwalt und später als Partner im Bereich des Sportrechts, des Gewerblichen Rechtsschutzes und im Zivilrecht tätig war. 2009 gründete Herr Rechtsanwalt Kempf gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Klopsch die heutige Kanzlei. Seither erweiterte Herr Kempf seine Tätigkeit insbesondere auf den Bereich des Arbeitsrechts. Er führt den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht.

  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Mitglied der Deutsche Vereinigung für Sportrecht e.V. (Konstanzer Arbeitskreis für Deutsches und Internationales Sportrecht)
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht des Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Beisitzer des Schiedsgerichts des Landesschwimmverband Mecklenburg Vorpommern e.V.
  • Anti-Dopingbeauftragter des Landesschwimmverband Mecklenburg Vorpommern e.V.
  • Regelmäßige Lehrtätigkeit für den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Regelmäßige Lehrtätigkeit für den Landesschwimmverband Mecklenburg Vorpommern e.V.
  • diverse Veröffentlichungen

» Kontakt