ingo-thews

Ingo Thews

Rechtsanwalt / Partner

In Fragen zur Unternehmensnachfolge und zum Erbrecht ist Herr Thews der Ansprechpartner für unsere Mandanten. Dabei berät er kleine und mittelständische Unternehmen und Unternehmer bei der Planung und Gestaltung von Lösungen zur Unternehmens- und Vermögensnachfolge sowie Privatpersonen zu allen Fragen der Erstellung, Anpassung und Aufhebung von Testamenten und sonstigen letztwilligen Verfügungen.

Auch bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten steht Herr Thews seinen Mandanten als Berater und Interessenvertreter zuverlässig zur Seite. Diese profitieren von hohem Engagement und dem Erfahrungsschatz in Pflichtteilsangelegenheiten, Erbauseinandersetzungen und Testamentsvollstreckungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist die umfassende Beratung und Vertretung privater und gewerblicher Vermieter und gewerblicher Mieter.

Während seines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Rostock widmete sich Herr Thews im Schwerpunkt dem Kommunikationsrecht. Das Referendariat absolvierte er dann am Landgericht Lübeck. Während des Referendariats war er sowohl in der Anwaltsstation, als auch in der Wahlstation (mit dem Schwerpunkt Wirtschaft) bereits in der Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE tätig. Hier war er maßgeblich mit Mandaten aus dem Medizin-, Gesellschafts-, Miet- und Arbeitsrechts befasst. Bereits während des Referendariats begann er zudem ein Masterstudium an der Fernuniversität Hagen im Bereich Anwaltsrecht und Anwaltspraxis.

Seit Anfang 2013 war Herr Thews als angestellter Rechtsanwalt bei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE tätig. Neben den bereits genannten Themengebieten widmet er sich seither auch dem privaten Baurecht auf Unternehmensseite und dem gewerblichen Mietrecht. Durch die Absolvierung der Fachanwaltslehrgänge Medizinrecht und Erbrecht konnte sich Herr Thews in seinen Tätigkeitsschwerpunkten weiter spezialisieren. Mit Beginn des Jahres 2015 setzt er seine Tätigkeit als Partner der Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE fort.

  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV
  • Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.
  • Rostocker Anwaltverein
  • Forum Junge Anwaltschaft beim DAV (Regionalbeauftragter)

» Kontakt