Ronald Klopsch

Ronald Klopsch

Rechtsanwalt / Partner
Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Von Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit an hat sich Herr Klopsch auf die umfassende Betreuung von Kliniken, Ärzten, Apothekern, Pflegeeinrichtungen sowie Pharma- und Medizintechnikunternehmen in den Bereichen des Medizinrechts, Medizinprodukterechts, Arzneimittelrechts, Pflegerechts sowie Handels- und Gesellschaftsrechts spezialisiert. Daneben betreut er auch schon langjährig Unternehmer bzw. Unternehmen in den Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrechts, Baurechts und Zivilrechts. Seine Mandanten berät und vertritt er bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen, der Erarbeitung von Strategien zur Konfliktbewältigung, bei der Einführung und Umsetzung ihres Risikomanagements sowie der Rechts- und Vertragsgestaltung in allen außergerichtlichen und gerichtlichen Angelegenheiten.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Ronald Klopsch ist Gründungspartner der Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE. Nach dem erfolgreichem Grundstudium der Ingenieurwissenschaften wechselte Herr Klopsch zum Studium der Rechtswissenschaften und schloss dieses 1997 an der Universität Rostock ab.
Im anschließenden Referendariat war er unter anderem bei der Kammer für Handelssachen des Landgerichts Rostock, dem Verwaltungsgericht Schwerin und der Oberfinanzdirektion Rostock tätig. Von 1999 bis 2005 war Herr Klopsch angestellter Rechtsanwalt in einer Rostocker Kanzlei. 2005 machte er sich selbständig und fusionierte 2007 mit einer mittelständischen Kanzlei in Rostock. 2009 gründete Herr Klopsch gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Kempf die heutige Kanzlei KLOPSCH RECHTSANWÄLTE. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Klopsch liegen im Medizinrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht; in beiden Bereichen führt er Fachanwaltstitel 
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereines
  • Deutsche Gesellschaft für Kassenarztrecht
  • Gesundheitsregion Mecklenburg-Vorpommern e.V.
  • Gesellschaft der Internisten M/V e.V.
  • Lungennetz M/V e.V.

Arbeitsgemeinschaft Baurecht des Deutschen Anwaltvereines
Regelmäßige Vortragstätigkeit in den Bereichen Medizin- und Gesellschaftsrecht
Diverse Veröffentlichungen

» Kontakt