„Fachanwalt für Sportrecht“ – Rechtsanwalt Gunnar Kempf zum Vorsitzenden des gemeinsamen Prüfungsausschusses für die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer berufen

Seit Mitte vergangenen Jahres kann Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten der Titel „Fachanwalt für Sportrecht“ verliehen werden, wenn sie die entsprechenden theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen nachgewiesen haben. Bei den Rechtsanwaltskammern werden zur Vorprüfung dieser Voraussetzungen Fachausschüsse gebildet. Die Rechtsanwaltskammer Mecklenburg-Vorpommern und die Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer haben sich entschlossen, einen gemeinsamen Fachausschuss zu bilden. Herr Rechtsanwalt Kempf wurde zum Vorsitzenden des gemeinsamen Fachausschusses berufen.